unerwartete Wendungen / übernatürliche kräfte / happy end

über mich


 

Geboren

06. August 1973 in Offenburg (Baden-Württemberg).

 

Abschluss

Diplom Kaufmann 1999 an der Universität des Saarlandes

 

Genre

Fantasy-Genres / Dystopie

 

Urban-Fantasy

Fantasy spielt immer in anderen Welten? Nicht in der Urban Fantasy. Schon seit den 80er Jahren bevölkern Orks und Elfen auch Rom und Berlin. Bei mir sind es Freiburg, New-York, München, etc.

 

Dystopie

Als Dystopie wird in der Literatur das Gegenstück der positiven Utopie bezeichnet. Die Dystopie ist eine Erzählung, welche ein negatives Zerrbild der zukünftigen Menschheit zeigt. Diese Zukunft ist von einer Gesellschaft geprägt, die sich zum Negativen entwickelt hat. Meine Protagonisten erforschen die Hintergründe, wie es soweit kommen konnte und geben der Menschheit (in meinen Büchern) Hoffnung auf eine besser Zukunft. Liebe, Wissenschaft und Magie spielen dabei meist eine wichtige Rolle

 

Happy End

Bisher immer ein Muss! Auch wenn die gute Seite auch Verluste erleiden muss.

 

Früher

Früher schrieb ich hauptsächlich Rollenspielabenteuer: MERS, Midgard, Das schwarze Auge, etc.

 

Das erste Buch

Der magische Adventskalender hat 2009 das Licht der Buchstabenwelt erblickt.

Über das schreiben


 

 

Wo kommen die Ideen her?

 Indische und tibetische Philosophien, Wissenschaft, Filme, Gespräche, Yoga, Bücher, eigene Erfahrungen, Musik, Recherche… und dann gibt es beim Schreiben immer wieder den Moment, in welchem der Verstand sich ausklinkt und etwas anderes die Kontrolle übernimmt, um alles zu verzahnen und neue Ideen zu spinnen.

 

Wie entsteht die Handlung?

 Ich schreibe alles auf, was mir einfällt. Alle Ideen sind erlaubt. Es folgt der Prozess des Löschens. Alles was nicht zum Roten Faden passt, wird gelöscht und dann wird das, was übrig geblieben ist, überarbeitet, überarbeitet und überarbeitet.

 

Schreibblockade?

 Ich hatte bisher in jedem Buch irgendwann einen Punkt erreicht, dass ich unzufrieden war und nicht wusste, was ich weiter schreiben sollte. Was tun? Stift weglegen und etwas anderes machen. Sich ablenken und mit anderen Gedanken beschäftigen.

 

über das pseudonym


Sophie Lang

Sophie spielt immer weniger einer Rolle. Für alte Reihen die fortgesetzt werden, verwende ich noch das Pseudonym.

Copyright © der Bilder sind im Imperssum zu finden

Kontakt:

aaxibo@gmail.com